Berufliche Weiterbildung in Brandenburg

3. Potsdamer Weiterbildungstag - Ein Rückblick

Prominenz beim Weiterbildungstag

Am 2. September 2013 hieß es in den Potsdamer Bahnhofspassagen wieder einmal "Weiterbildung bewegt", als sich über 30 Weiterbildungsanbieter aus Potsdam und Umland zum 3. Potsdamer Weiterbildungstag zusammenfanden. 

Von 10:00 - 18:00 Uhr standen sie für alle Fragen rund um die berufliche Weiterbildung bereit und informierten interessierte Besucherinnen und Besuchern über die Angebote in der Weiterbildung.

Kurz nach der offiziellen Eröffnung des Tages traf der Rasende Reporter, Attila Weidemann ein, um vor laufender Kamera Passanten und Aussteller zu ihren Erfahrungen mit der Weiterbildung zu befragen und ein wenig von der Stimmung des Tages einzufangen.

Vom Senior bis hin zur Berufseinsteigerin nutzen viele Menschen die Chance, sich einen Überblick über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten zu verschaffen. Die Beraterinnen von Weiterbildung Brandenburg und vom Potsdamer Weiterbildungs-Info-Laden wurden nicht müde, ihr Wissen zu teilen. Bildungslotsen machten Passanten schon an den Eingängen auf den Informationstag aufmerksam und lockten sie spielerisch mit einem Riesenwürfel und kleinen Preisen zu den Ausstellerständen.

Aufmerksamkeit erregte am Nachmittag auch das Hornquartett der Musikschule Potsdam und lud zum Verweilen ein bis pünktlich 15:00 Uhr alle prominenten Gäste für den Weiterbildungstalk eingetroffen waren. Neben dem Oberbürgermeister Jann Jakobs und dem Staatssekretär des Arbeitsministeriums Prof. Dr. Wolfgang Schroeder sorgte die immer schicke und wortgewandte TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes für interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Zum Ausklang des Tages wurden um 17:30 Uhr die Gewinner des Weiterbildungsquiz' von Moderator Attila Weidemann ausgelost. Wer zuvor die richtige Lösung auf dem Quizzettel in den Lostopf gesteckt hatte, konnte sich mit ein wenig Glück über einen Weiterbildungsgutschein freuen.

Der Rasende Reporter berichtet vom 3. Potsdamer Weiterbildungstag

Fotogalerie

© Sylvia Krell, LASA Brandenburg GmbH

1 | 2

Potsdamer Weiterbildungstag 2013  21  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  22  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  23  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  24
 
Potsdamer Weiterbildungstag 2013  25  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  26  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  27  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  28
 
Potsdamer Weiterbildungstag 2013  29  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  30  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  31  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  32
 
Potsdamer Weiterbildungstag 2013  33  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  34  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  35  Potsdamer Weiterbildungstag 2013  36
 
Potsdamer Weiterbildungstag 2013  37       
50

Personen, die jetzt mit Ihnen
diese Website besuchen.

-
Mann hat Kopfhörer auf und Handy in der Handy.

Podcasts, die Sie unbedingt hören sollten!

In unserer neuen Rubrik finden Sie Podcasts, die zu verschiedenen Themen und Aspekten rund die Bildung und Fachkräftesicherung informieren. Die Zielgruppen sind so vielfältig wie die Themen: für Ausbildende, Lehrende, Unternehmen und Weiterbildungsinteressierte. 
Jetzt entdecken und reinhören.